Urlaub mit Kindern

Kinder stehen bei uns ganz hoch im Kurs denn Ferienzeit heißt für uns Familienzeit – und so besuchen uns vor allem in den Sommerferien überwiegend Familien mit vielen Kindern.

Die Kinder schließen schnell neue Freundschaften und haben viel Spaß, wenn sie gemeinsam im Garten und auf unserem Spielplatz toben, wo sie Rutsche, Reckstangen und Klettergerüst erklimmen, im Sandkasten für die Sandburgen am Strand üben und im Ruderboot Kapitän spielen. Die größeren Kinder erobern unser Baumhaus und alle gemeinsam treffen sie sich im Bauwagen zum Malen oder Spielen.

Verschiedene Spiele für drinnen und draußen können bei uns ausgeliehen werden.

In diesem Jahr können wir euch auch ein SUP (Stand up Paddle) ausleihen und ihr könnt bei glatter See das Meer im Stehen erkunden.

Unser Ziel sind glückliche Kinder, die mit einem Lächeln in den Augen und auf den Lippen am Abend ins Bett fallen.

Ganz nach dem Motto: „Immer, wenn ein Kind vor einem Smartphone sitzt, stirbt auf einem Baum ein Abenteuer.“ (Verfasser unbekannt)

Und dann haben wir natürlich noch den tollsten Spielplatz – den Strand – zum Baden, Buddeln, Toben, Schnorcheln oder um mal wieder einen Drachen steigen zu lassen.

Ganz besonders spannend ist es, am Strand nach Fossilien zu suchen. In Langholz findet man von Donnerkeilen über Hühnergötter bis hin zu Seeigeln die verschiedensten Versteinerungen, die oft nicht so leicht zu finden sind. Wenn ihr hierzu Fragen habt, ist Meike eine echte Expertin!

Auf den nahegelegenen Reiterhöfen könnt ihr Reitstunden buchen, einen Ausritt machen oder euch von euren Eltern auf einem Pony mit Führzügel durch die wunderschöne Landschaft führen lassen.